Corona hat viele geplante soziale Aktionen seitens der SV platzen lassen, jedoch nicht den Besuch beim Gasthaus zum Ende des Schuljahres!

Projekte zum Sammeln von Sach- und Geldspenden wie der umgedrehte Adventskalender oder die Nikolaus- und Rosenverkaufsaktion zum Valentinstag fanden durch den verordneten Distanzunterricht in diesem Jahr nicht statt. Neben dem Pfandprojekt spendeten viele Lehrkräfte ihre Tagungspauschale für den pädagogischen Tag, der aufgrund von Corona nicht in Präsenz stattfinden konnte, an die SV, um das Gasthaus mit Hygieneartikeln einzudecken. Neben Duschgel, Shampoo, Deo, Rasierschaum, Zahnpasta und Damen-Hygieneartikeln bildete aufgrund der durch ständiges Desinfizieren gestiegenen Nachfrage Handcreme die Spitze der Einkaufsliste. In Ergänzung zu den Drogerieeinkäufen konnte eine Menge gut erhaltener Kleidung übergeben werden.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr erneut mehr selbstgemachte Konfitüren der hauswirtschaftlich orientierten Klassen an das Gasthaus spenden können sowie auch unsere weitere langjährige Kooperation mit dem Kinderheim Casa Capiilor insbesondere zu Feiertagen durch Präsente an die Kinder intensivieren können!

Die SV verabschiedet sich in erholsame Sommerferien und freut sich über einen guten Start mit hoffentlich vielen neuen aktiven Schülerinnen und Schülern auf das kommende Schuljahr!