Astrid Lindgren kennt jedes Kind, aber wer war nochmal Rosa Parks und wer oder was sind Suffragetten?

Astrid LindgrenUnter dem Motto "(Un-) bekannte Frauen, die die Welt ein Stück veränderten", laden die Schulsozialarbeiter:innen anlässlich des internationalen Frauentages am 08. März zu einem Mitmachprojekt ein.

In einer Ausstellung, die sich zwischen A und B Gebäude bewundern lassen wird, werden unsichtbare Frauen mit einem Porträt sichtbar gemacht. Schüler:innen und Lehrer:innen, die ein Porträt beisteuern wollen, sind herzlich eingeladen dies zu tun.

Es gibt zwei Dinge zu beachten: die dargestellte Frau sollte nach 1800 geboren sein und etwas Ungewöhnliches getan oder angestoßen haben, was mit dem Leitbild des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs zu vereinbaren ist. Bitte wenden Sie sich mit Ihren Ideen bis zum 28.02.2023 an die Schulsozialarbeiter:innen. Alle Vorschläge werden mit Spannung erwartet. Eingeladen sind Sie auch, die Ausstellung zu besuchen und vielleicht finden Sie die Antwort auf die Frage nach Rosa Parks und Suffragetten.

Bild: Astird Lindgren. Abgerufen am 16.02.2023 unter Astrid Lindgren