Header 2019 FachschuleSozpaed

Nach Abschluss des Anmeldeverfahrens beginnen in den nächsten Tagen die Auswahlgespräche, die der städtische Eigenbetrieb FABIDO mit den künftigen Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik führen wird, die sich für die praxisintegrierte Form der Ausbildung beworben haben. Die Schul- und Jugenddezernentin informierte über Presse und Radio. Den Zeitungsartikel der RN vom 28.2. finden Sie hier.

Zum Schuljahresbeginn 2013/14 wird es am Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg neben der bewährten Weise eine neue Struktur der Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik geben: 
die praxisintegrierte Form der Ausbildung zur Erzieherin / zum Erzieher.

In Dortmund werden in den nächsten Jahre ca. 400 Erzieherinnen und Erzieher gesucht.
Zusammen mit dem städtischen Träger FABIDO hat das Gisbert-von-Romberg-Berufskolleg eine Form der Erzieher/innenausbildung entwickelt, in der, gestaffelt über einen Zeitraum von drei Jahren, Theorie- und Praxisphasen sich kontinuierlich im Wechsel ergänzen. Dadurch gewinnt die Ausbildung ein besonders Profil in der engen Verzahnung von praktischen Erfahrungen, theoretischer Fundierung und der stetigen Reflexion der beruflichen Kompetenzentwicklung der Studierenden.
TitelPIA
Und das Besondere: FABIDO wird eine monatliche Ausbildungsvergütung bieten!
Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten unserer Homepage!
Gegenwärtig ist das Anmeldeverfahren zu diesem Bildungsgang abgeschlossen.