Header 2019 FachschuleSozpaed

In der vergangenen Woche setzte die Bildungsgangkonferenz der Fachschule für Sozialpädagogik einen Meilenstein in der Bildungsgangarbeit. An 1 ½ Tagen arbeiteten 36 Kolleginnen und Kollegen in den Räumlichkeiten des benachbarten Berufsförderungswerks intensiv an der Umsetzung des neuen kompetenzorientierten Lehrplans. Inhalte in den Fächern und Lernfeldern wurden in Arbeitsgruppen teamorientiert abgestimmt und dokumentiert. Entsprechende Kompetenzen, Inhaltsangaben sowie Zeitrichtwerte sind nun festgelegt und erleichtern die unterrichtliche Realisierung in den kommenden Jahren. 

Ein besonderer Dank gilt einer vierköpfigen Arbeitsgruppe, die hervorragende Vorarbeit leistete und den Arbeitsprozess damit erheblich vereinfachte.

Die überaus gute bis sehr gute Rückmeldung des Teilkollegiums zur Arbeitstagung motiviert das Team der Bildungsgangleitung auch die weiteren Arbeitsvorhaben künftig in diesem Rahmen zu gestalten.