Header 2019 ErnaehrungsVersorgungsmanagement

convienience 

Am 14.01.2015 haben wir unser Projekt umgesetzt. Wir hatten eine Verkostung mit Fachpersonal geplant. Es besuchten uns Gäste der ausbildenden Betriebe und Fachkolleginnen und Fachkollegen des Gisbert-von-Romberg-Berufskollegs.
Der Schulleiter, Herr OStD Krutmann, begrüßte die Gästegruppe.

Unser Ziel war es, die im Projekt gewonnene Erkenntnisse im Berufsalltag umzusetzen. Es sollte der Einsatz von Convenience-Produkten in der Gemeinschaftsverpflegung reduziert werden. Unsere Gäste erhielten begleitend eine Mappe mit Anschauungsmaterial und einen Fragebogen zum Ausfüllen.
Zur Verkostung standen zur Auswahl: Kartoffelpüree, Gemüsesuppe und Zitronenkuchen. Diese drei Produkte wurden frisch, mischfertig und fertig zur Verkostung vorgestellt. Die Gäste sollten die Kostproben beurteilen und eine kurze Bewertung formulieren.


Nach der Verkostung folgte zu dem Thema Convenience-Produkte eine Fachvortrag.

Die Auswertungsphase zeigte kritische Ansatzpunkte, wir bewerten das Ergebnis unseres Projektes als recht erfolgreich. Die Projektarbeit erweiterte unsere Fachkompetenz. Ansätze der Optimierung, die in der Reflexionsphase kommuniziert wurden, ermöglichen uns einen Lernzuwachs, der für ein ähnliches Vorhaben in Zukunft angewendet werden kann.