In diesem Jahr nimmt die Stadt Dortmund vom 30.08.2014 bis zum 19.09.2014 erstmalig am deutschlandweiten Wettbewerb STADTRADELN teil. Der Wettbewerb wird organisiert vom Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, welchem die Stadt Dortmund bereits seit 1993 angehört. Zum Abschluss des Wettbewerbs werden die drei Kommunen mit den meisten Fahrradkilometern  sowie der beste Neueinsteiger ausgezeichnet.

Dem Aufruf zur Teilnahme an diesem Wettbewerb ist auch das Gisbert-von-Romberg Berufskolleg gefolgt und daher gibt es nun ein "Team Romberg BK".

Damit dieses Team reichlich Kilometer sammeln kann, muss es noch wachsen!

Alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule können sich ab sofort auf der Internetseite www.stadtradeln.de mit ein paar einfachen Klicks für das Team Romberg BK registrieren lassen.

Wer registriert ist, muss dann nur noch im Zeitraum des Wettbewerbs seine gefahrenen Fahrradkilometer online dokumentieren. Gezählt wird jede Fahrt, nicht nur die zur Schule.

Es gibt auch etwas zu gewinnen: Durch die vermiedenen CO2-Emissionen sind die ersten Gewinner die Umwelt, das Klima sowie alle BürgerInnen in den Kommunen mit weniger Verkehrsbelastungen, weniger Abgasen und weniger Lärm!

Als wäre dies allein nicht Anreiz genug, gibt es zudem hochwertige Preise zu gewinnen.

pic28652