Aktivitäten

Tortenwettbewerb 2014: Helden der Kindheit

Am 26.03.2014 fand am Gisbert-von-Romberg Berufskolleg in Zusammenarbeit mit der Konditoren-Innung Bochum, Dortmund und Lünen der diesjährige Tortenwettbewerb mit dem Thema „Helden der Kindheit“ statt.

 Gruppenfoto2014

Innerhalb von drei Zeitstunden wurde in der Backstube unter der Aufsicht des Praxislehrers Herrn Klopp und des Bewertungsausschusses Herrn Werthenbach-Tonscheidt, Herrn Messner und Herrn Schlüter von den Auszubildenden zur Konditorin bzw. zum Konditor des zweiten Ausbildungsjahres (BKM2) eine individuelle Thementorte ausgarniert. Im Vorfeld wurde hierzu eine Fachzeichnung mit den jeweiligen kreativen Ideen angefertigt.

 Gewinner2014

Siegerinnen des Tortenwettbewerbes waren: 1. Platz: Xenia Krenz („Teenage Mutant Ninja Turtles“) 2. Platz: Nicole Fischer („Tarzan“) 3. Platz: Hannah Kettschau („Maulwurf Grabowski“) und Vanessa Schnabel („Mary Poppins“)